Druckansicht der Internetadresse:

UBTagentur

Seite drucken

Beratung

Sie wollen mehr Studieninteressenten erreichen und Ihre Studierendenzahlen erhöhen? Gerne beraten wir Sie und finden die richtigen Marketing-Strategien für Sie und Ihren Studiengang. 

Erstberatung

Was macht den Studiengang besonders, welche Zielgruppe soll erreicht werden, welche Maßnahmen sind hierfür sinnvoll und können die mit dem vorhandenen Budget umgesetzt werden? Diese und weitere Fragen gilt es zu klären, bevor die Maßnahmen zum Studiengangsmarketing beginnen können.

Voraussetzung: keine | Zeit: 1h 


Beratung Google Adwords Kampagne 

Es lohnt sich eine Adwords Kampagne bis ins kleinste Detail zu planen. Keywordanalyse, Geotargeting, Wettbewerbsdichte, ansprechende Anzeigentexte und vieles mehr gilt es zu berücksichtigen. Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht. Mit dem Keywordplanner Tool von Google ist die Umsetzung ein Kinderspiel.

Voraussetzung: Google Adwords Konto | Zeit: 1,5 h 


Zielgruppenanalyse 

Mit passgenauen Inhalten und Marketingaktivitäten werden potentielle Studierende am besten erreicht. Aber welche Studiengangsinhalte interessieren sie und was entspricht Ihren Vorstellungen. Eine Analyse der Zielgruppen gibt Antworten und gewährleistet, dass die Maßnahmen nicht am Ziel vorbeischießen. 

Voraussetzung: keine | Zeit: 1,5 h 


Verantwortlich für die Redaktion: UBTagentur

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt